Strippenzieher und stille Helfer

Manchmal muss man sich selbst – auch als weltbekannte, gefeierte Blogger und Internetstars – ein Stück zurücknehmen und das Rampenlicht auf die Personen richten, die das ganze Projekt sowohl im Hintergrund als auch durch tatkräftige Unterstützung erst ermöglichen. Deswegen: Danke, liebe Schwiegereltern, danke, liebe Eltern, für eure Unterstützung. Finanziell, moralisch und tatkräftig seid ihr der Bitaufsatz für den Akkuschrauber, der Stützbalken in der Konstruktion, die Klinke an der Tür. Ohne euch wäre gar nichts. Danke für die Großen und die kleinen Dinge, die uns seit nunmehr zwei Jahren am Laufen halten: Fenster putzen, Hof kehren, Brezeln vorbeibringen, seit neustem auch Babysitten, mit Essen versorgen und undankbare Aufgaben übernehmen wie z.B. 106 Zimmerecken mit der Hand zu schleifen aber uns auch immer wieder Mut zuzusprechen. Summasumarum eine Leistung, ohne die wir das Unterfangen nicht hätten starten können, geschweige denn auf die Zielgerade gebracht hätten. Merci für alles! Tausend Dank euch allen!

Klopf, klopf klopf. und das mit nem Tennisarm!

Einen besonderen Dank an Papuschka aka Pfusch Pufsch Senior. Danke. Danke fürs Mauern, Verputzen, Verfugen, Kalken, Schleifen, Verhandeln, Telefonieren, Aufschließen, Abschließen, Fliesen, Konstruieren, Aufstehen, Erklären, fürs Dasein, fürs Aufpassen, fürs Kalkulieren, fürs Gegenpol sein, fürs im richtigen Maße Einmischen und im richtigen Moment Zurücknehmen, fürs Lackieren, Stemmen, Tragen, Sortieren, Sammeln und Recherchieren. Danke fürs kritische Hinterfragen, fürs Diskutieren und Kümmern. Danke für deinen Perfektionismus, deine Ideen und deine Strenge. Und vor allem: Danke, dass du mir die Freude am Selbermachen weitergegeben hast. Aber kein Danke für das mit den Fenstern im Obergeschoss. Das haben wir verkackt 😉

2 Kommentare zu „Strippenzieher und stille Helfer

Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine Website oder ein Blog auf WordPress.com

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: